Willkommen im offiziellen Eona-Wiki

Mit den Jahren haben sich auf Eona eine Vielzahl von Gebäuden, Teamern, Geschichten und vieles mehr angehäuft. Diese Informationen in unsere bisherigen Websites einzubinden wurde zunehmend schwerer, da wir euch nicht mit Informationen erschlagen wollen, welche aber zum Teil wichtig für den Communityalltag sind, zum Teil aber auch einfach erklären, warum eona-minecraft.de, dass geworden ist, was es heute ist.

Um euch eine Möglichkeit zu bieten trotzdem genauere Informationen zu unserem Server und Alles drumherum zu finden, ohne erst lange suchen zu müssen hat Webleiter SirMastero im November 2018 das Eona-Wiki ins Leben gerufen. Hier findet ihr alle Information, ob wichtig oder nicht, zu Userstädten, Stadtteilen, Sektoren, Technik, Teamern und Allerlei mehr.

Wie ihr es schon von Wikipedia kennt, werden wir einzelne Artikel mit Verlinkungen zu anderen Artikel zu jeder Sache, welche es auf Eona gibt anlegen. Diese Seite wird natürlich erst mit der Zeit wachsen. Zur schnellen Suche bieten wir euch die Suchfunktion im Widget rechts an und die letzten fünf Einträge werden unter den Did-You-Know-Nachrichten angezeigt. Diese ermöglichen es euch schnell sehen zu können, was Eona gerade bewegt oder neu hinzugekommen ist. Außerdem sind auf der linken Seite Kategorien zu sehen, welche eine schnelle Suche ermöglicht ohne den exakten Namen zu kennen.

Wie bereits oben erwähnt, könnt ihr auch Texte zu eurer Userstadt bei uns einreichen, welche nach Prüfung veröffentlicht werden. Die Anfragen hierzu sollten im Forum gestellt werden.