Minigames auf Eona

Für eine interessante Abwechslung vom normalen Spielalltag bietet Eona eine Reihe von Minispielen und anderen Aktivitäten. Derzeit könnt ihr sieben Minispiele spielen, habt eine PVP- und eine Skyblockwelt zur Verfügung. Außerdem gibt es mehrere Jump’n’Runs.

Derzeit installierte Spiele:

Weitere Aktivitäten:

  • Skyblock (1 Welt)
  • PVP (1 Welt, 6 Arenen)
  • Jump’n’Runs (~ 5 Parcours und jeden Sonntag ganztägiges Event)
  • Fangen (~ 3 Arenen)
  • Sonstiges, z.B. Labyrinthe, Spielodom, Eventhaus

Alle Spiele und Aktivitäten sind in der Spielelobby bei /warp Spiele zusammengefasst. Ihr findet dort umfangreiche Informationen zu den Spielregeln, den Arenen, Jobs, Ausrüstungen etc.

Alternativ gebt ihr den Befehl /games ein und bekommt eine Übersicht der Minigames. Mit dem Befehl /games SPIELENAME (z.B. Paintball oder Infected) oder /games ABKÜRZUNG (z.B. pb oder inf) kommt ihr auf den jeweiligen Server, auf welchem das jeweilige Minigame installiert ist. Mit /games leave kommst du zurück zu Eona-Hauptwelt.


Wir arbeiten stetig daran, mehr und bessere Arenen für die Spiele zu erstellen, neue Spiele zu installieren und die Spiele für euch interessant zu gestalten. Wenn ihr Vorschläge für neue Spiele habt, stellt sie uns doch im Forum vor!