Das Eona-Team

Ingame-Abteilung

Support-Spezialisierung

Titan

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
alambe94
CommunityManager
Titan
Tia
Alexander
1994
Deutschland
Niedersachsen
Mehr Infos ...

alambe94 kam bereits kurz nach dem Serverstart Anfang Dezember 2011 auf Eona, damals noch unter dem Namen titanicali94. Nach nur wenigen Wochen wurde er wegen seinen Einsatzes von der Serverleitung zum Game Admin erhoben und übte dieses Amt ca. ein halbes Jahr aus, ehe er im Juni 2012 auf Wunsch von Ciapa1 zum Community Manager aufstieg. Seine Stadt Venta war damals eine der beiden Serverhauptstädte und wurde (gemeinsam mit dem Reich Juventa) erstmals im Januar 2012 gegründet. Seit dem Serverneustart im März 2014 gehört ihm ein Stadtteil der Hauptstadt, der ebenfalls den Namen Venta trägt.

Titan ist seither einer der aktivsten Teammitglieder. Das sollte er auch sein, denn als einer der drei Serverleiter umfasst sein umfangreiches Aufgabenfeld unter anderem die Leitung bzw. Organisation des kompletten Ingame-Bereichs, womit er theoretisch über die größte Entscheidungsgewalt des Teams verfügt. Weiterhin ist er zuständig für den Spielersupport inner- und außerhalb des Spiels, sowie die Konfiguration einiger weniger Plugins.

FranzxD98

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
FranzxD98
Supporter
FranzxD98
Franz
Franz
1998
Deutschland
Bayern
Mehr Infos ...

Im Dezember 2012 kam FranzxD98 durch den ehemaligen GM Davoc98 auf Eona und zeichnete sich durch hohe Aktivität aus. Bei seinem Bewerbungsgespräch konnte er sich gegen seine Mitbewerber Skorpion191 (später SkorpionMC) und outrage666 durchsetzen und wurde am 6. April 2013 zum Game Master ernannt. Sein Stadtteil in der Hauptstadt Eona heißt Limitia (/warp Limitia) und ist nach seinem vorherigen Ventaer Stadtteil Limitia benannt.

Am 10. Januar 2015 zog er sich aus zeitlichen Gründen vorerst als Supporter zurück und ist seitdem der zweite Veteran Eonas. Nachdem dem Team zunehmend die Inaktivität und mangelnde Teilnahme einiger Veteranen aufgefallen ist wurden Franz am 10.11.2018 mit aus dem Veteranenrang entlassen. Nach einem Vierteljahr kam Franz am 02.03.2019 wieder in den aktiven Dienst zurück.

ImexHD

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
ImexHD
Supporter
ImexHD
BossHD
Tim
2002
Deutschland
Hessen
Mehr Infos ...

BossHD wurde am 13.01.2018 einstimmig als Testteamer in das Team aufgenommen. Zuvor war er bereits mehrere Monate Builder. Erstmals kam BossHD03 im Juli 2017 auf Eona. Dem Team ist er vorallem durch seinen Baustil, welcher ihm auch schon den Titel Grundstück des Monats eintrug, aufgefallen. Vorallem aber ist BossHD ein sehr motivieter Helfer als Builder gewesen, sodass die Entscheidung ihn in das Team aufzunehmen nicht schwer war. Aus Zeitmangel verließ er das Team leider im Juni 2018. In einer Zeit des Supportermangels im Juli 2018 kehrte ImexHD als Supporter zurück auf Eona.

Seit 2019 ist Imex auch Leiter Themonas. Themona beruht auf seiner Idee.

TomSchnueffler

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
TomSchnueffler
Supporter
TomSchnueffler
Tom, xXbyTomXx
Philipp
2001
Deutschland
Thüringen
Mehr Infos ...

xXbyTomXx ist ein langjähriger Spieler auf Eona. Nachdem das Team seine Entwicklung Ingame beobachten konnte und xXbyTomXx die nötige Reife für das Ingame-Team erreicht hat, wurde seine Bewerbung geprüft. Nach einer kurzen Testphase wurde er im Januar 2017 zum festen Mitglied des Eona-Teams.

Jedoch wurde er nach kurzer Zeit wieder entlassen, da er inaktiv wurde. Bei einem weiteren Versuch im ersten Quartal 2019 wurde Tom schließlich erneut offiziell ins Team als Supporter aufgenommen.

Xeira

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
Xeira
Supporterin
Xeira
Xeira
Maximiliane
1994
Deutschland
Niedersachsen
Mehr Infos ...

Xeira spielt seit dem erstes Halbjahr 2015 auf Eona. Sie zeichnete sich stets durch einen freundlichen Umgang und ihre zuvorkommende Art und Weise aus. Durch Ihren engen Kontakt zu anderen Spielern und den Teamern war Sie eine ideale Besetzung für einen Teamerposten. Nachdem Xeira Ihre Testzeit erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde sie am 02.01.2016 offiziell zum GameMaster erklärt.

Builder-Spezialisierung

Konny

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
konny02
Builder
konny02
konny
Konrad
2002
Deutschland
Thüringen
Mehr Infos ...

Konrad hat wohl einen der interessantesten Werdegänge der Teamer. Nachdem er als Bruder eines Teamers, mit dessen Account, eine alte Lobby von uns zergriefte und danach lange nicht aktiv war, wurde er 2020 zum Builder auf Eona. Besondere Aktivität zeigt er als Builder amüsanterweise beim Aufbau der aktuellen Lobby.

MethaMight

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
MethaMight
Builder
MethaMight
Skorp, Skorpiopopowitsch
Maik
1997
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Mehr Infos ...

McSkorpionSkorp spielte als Skorpion191 bereits seit August 2012 auf Eona und wohnte in Venta direkt neben yumiko777 im Wohngebiet 9. Er bewarb sich im April 2013 für einen Posten als Game Master, unterlag FranzxD98 jedoch in der Auswahl. Ende Juni 2013 wurde auch er zum Game Master ernannt und erschuf seitdem seine Waldstadt Forest Site (/warp ForestSite), die als jetziger Stadtteil im Südwesten der Hauptstadt liegt. Seit April 2015 heißt er McSkorpionSkorp, meist wird er aber noch als ‚SkorpionMC‘ oder einfach nur ‚Skorp‘ bezeichnet. Nach bereits mehreren kurzfristig zurückgezogenen Kandidaturen stellte er sich erstmals zur GA-Wahl am 5. Juli 2015 und gewann diese auf Anhieb mit 62,5% der Stimmen. Am 3.10.2015 endete seine Amtszeit planmäßig; er trat nicht erneut an.

Nach langer Teamzeit ging Skorpion 2017 in den Veteranenrang über. Nachdem dem Team zunehmend die Inaktivität und mangelnde Teilnahme einiger Veteranen aufgefallen ist wurden Skorp am 10.11.2018 mit aus dem Veteranenrang entlassen.

Seit 2020 ist MethaMight als Buider zurück.

Technik-Abteilung

Bloodrayne1995

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
Bloodrayne1995
CommunityManager
Bloodrayne1995
Blood
Marcel
1995
Deutschland
Rheinland-Pflaz
Mehr Infos ...

Bloodrayne1995 ist einer der drei Gründer des Servers und folglich seit November 2011 ein Community Manager. Er ist gleichzeitig der Teamer mit der längsten Amtszeit. Bis März 2012 hatte er ebenfalls eine Hauptstadt und ein Reich namens Glorthun bzw. Glorthunia. Er ist derzeit Leiter der Abteilung Servertechnik, zuständig für die Finanzen und rechtlicher Eigentümer Eonas.

Auch im Spiel supportet er öfter und macht mit einer gewissen Regelmäßigkeit auch Streams. Seit dem Update auf die 1.15.x hat Blood unteranderem die Spieleserver zu seinem Bereich erklärt und arbeitet immer daran Eona weiterzuentwickeln.

Seit dem Start von Themona leitet Blood die Themenstadt Edo.

KleinDev

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
KleinDev
GameMaster, Pluginentwickler
KleinDev
Fallindor, Fall
Maxi
1999
Deutschland
Bayern
Mehr Infos ...

KleinDev ist wohl einer der Teamer mit den interessantesten Geschichten. Ursprünglich kam KleinDev, damals noch Fallindor, zirka 2015/2016 auf Eona. Nach einer gewissen Zeit hat sich Fallindor für einen Posten als GameMaster (vgl. Supporter) beworben und kam auch in die Testphase. Diese verpatzte er aber und kam längere Zeit nicht mehr auf Eona. Nachdem er 2018 wieder zu Eona zurückkam bewarb er sich diesmal für die Technikabteilung als Pluginentwickler.

Web-Abteilung

SirMastero

SirMastero Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
SirMastero
CommunityManager
SirMastero
Mastero
Steven
1994
Deutschland
Bayern
Mehr Infos ...

Mastero kam erstmals im März 2013 auf Eona. Es stellte sich schnell heraus, dass seine Kompetenz für einen Teambeitritt ausreichte. Im Juli 2013 wurde er zunächst als Hauptgrafiker angeheuert und Anfang September zum Game Master ernannt. Seit Februar 2014 nennt er sich SirMastero und sein Stadtteil der Hauptstadt heißt Barkas.

Sein Engagement war Grund dafür, dass er erstmals am 28. September 2013 zum Game Admin ernannt wurde. Bei der GA-Wahl im Januar 2014 wurde Mastero für eine zweite, im April für eine dritte und nach einer Amtszeit von yumiko777 im Oktober 2014 für eine vierte Amtszeit neugewählt, die im Januar 2015 mit der Wahl iShockisms endete. Im März 2015 war er aus Zeitgründen kurzzeitig Veteran und wurde nach Truemmerers Ausscheiden am 21. März 2015 zu dessen Nachfolger als Community Manager gewählt. Er leitet die Abteilung Webauftritt und supportet zudem auch auf Eona.

Seit dem Start von Themona leitet SirMastero die Themenstadt Arthanor.

SakuraNight

SakuraNight Ingamename:
Ingamerang:
Nickname:
Alias:
Vorname:
Baujahr:
Land:
Bundesland
SakuraNight
GameMaster, Marketing
SakuraNight
Sakura
Johannes
1994
Deutschland
Bayern
Mehr Infos ...

Sakura bewarb sich im Juni 2020 für den Rang des stellvertretenden Webleiters. Bei seinem Bewerbungsgespräch stellte sich heraus, dass er primär in den Bereichen Marketing, Social-Networking und Außenwirkung, sowie im Bereich der Grafikabteilung arbeiten möchte.

Natürlich wurde ihm die Möglichkeit gegeben und er zeichnete sich durch seine gute und schnelle Arbeit aus. Weiteres folgt ...