Willkommen im Citybuildbereich!

Die Architektur Eonas ist einzigartig. Viel Arbeit und Zeit steckten in den liebevollen Details unserer Bauwerke. So kannst du beispielsweise den Dom, die Eona Festung oder unsere Teamerstädte begutachten und Ideen sammeln.

Wie der Name schon sagt, bezeichnet Citybuild das Errichten von Gebäuden bzw. Grundstücken, die zum Wachstum einer Stadt beitragen. Jeder Spieler erhält auf Wunsch direkt nach seinem Start ein Grundstück in der Hauptstadt Eonas. Diese Grundstücke befinden sich in verschiedenen, nummerierten Sektoren. Das sind Stadtteile, die nur aus Grundstücken bestehen. Auf deinem Grundstück kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und uns dein Können unter Beweis stellen. Du bist Eona. Zudem hast du die Möglichkeit als „Grundstück des Monats“ tolle Preise zu gewinnen.

In diesem Spielmodus habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, euch eigene Städte zu kaufen und zu errichten.

Zum Modus Citybuild gehören folgenden Welten:

  • Hauptwelt

    Erreichbar mit: /warp Eona (Hauptstadtspawn)

    Im Zentrum der Hauptwelt befindet sich die Hauptstadt. Dort finden sich Grundstücke, Shops, Infocenter und fast alle anderen wichtigen Einrichtugen. Um die Hauptstadt herum sind Großprojekte, die Themen- und Userstädte auf der Welt verteilt und mit Straßen, Portalen bzw. Eisenbahnen miteinander vernetzt.

  • Farmwelt

    Erreichbar mit: /warp Farm
    wird alle 2 Monate zurückgesetzt

    Die Farmwelt dient ausschließlich dem Sammeln von Rohstoffen für das Spiel auf der Hauptwelt. Die gesamte Welt (außer der Spawn) sind abbaubar. Dort wird nichts geschützt und Kisten dürfen geplündert werden.

  • Nether

    Erreichbar mit: /warp Nether
    wird alle 2 Monate zurückgesetzt

    Wie auch die Farmwelt, dient diese Welt nur dem Sammeln von Rohstoffen und Gebäude werden hier nicht geschützt.

  • Ende

    Erreichbar mit: /warp Ende
    wird alle 2 Monate zurückgesetzt

    Wie auch die Farmwelt, dient diese Welt nur dem Sammeln von Rohstoffen und Gebäude werden hier nicht geschützt. Außerdem könnt ihr hier Enderdrachen spawnen lassen.