CommunityManagerIngame

alambe94 alias Titan

Steckbrief:

Nick: alambe94
Alias: Titan
Vorname: Alex
Baujahr: 1994
Land: Deutschland
Bundesland: Thüringen

alambe94 kam bereits kurz nach dem Serverstart Anfang Dezember 2011 auf Eona, damals noch unter dem Namen titanicali94. Nach nur wenigen Wochen wurde er wegen seinen Einsatzes von der Serverleitung zum Game Admin erhoben und übte dieses Amt ca. ein halbes Jahr aus, ehe er im Juni 2012 auf Wunsch von Ciapa1 zum Community Manager aufstieg. Seine Stadt Venta war damals eine der beiden Serverhauptstädte und wurde (gemeinsam mit dem Reich Juventa) erstmals im Januar 2012 gegründet. Seit dem Serverneustart im März 2014 gehört ihm ein Stadtteil der Hauptstadt, der ebenfalls den Namen Venta trägt.
Titan ist seither einer der aktivsten Teammitglieder. Das sollte er auch sein, denn als einer der drei Serverleiter umfasst sein umfangreiches Aufgabenfeld unter anderem die Leitung bzw. Organisation des kompletten Ingame-Bereichs, womit er theoretisch über die größte Entscheidungsgewalt des Teams verfügt. Weiterhin ist er zuständig für den Spielersupport inner- und außerhalb des Spiels, Teile des Webauftritts (Facebook, Homepage) sowie die Konfiguration einiger weniger Plugins.

Share