News

Abschied von treuen Gefährten

Veröffentlicht

Hallo liebe Community,

mit dem heutigen Tag verabschieden wir uns von gleich zwei Wegbegleitern des Servers. Ab heute ist unser Teamspeak3-Server nicht mehr in Betreib, da er durch unseren Discord-Server vollständig abgelöst wurde. Eben dieses System löst gleichzeitig auch das Forum in bekannter Form ab. Das „neue“ Forum ist unter der bereits bekannten Adresse: eona-minecraft.de/foren zu finden.
Dies geschieht auf Basis mehrerer Umfragen zum Thema Forennutzung und Zukunft des Forums. Der Umbau bringt einige Erleuchtungen für euch und den Webbereich. So könnt ihr ab sofort ohne direkten Login und Datenverwaltung bei uns direkt an Diskussionen im Forum teilnehmen oder diese eröffnen.
Solltet ihr Discord nicht haben oder nicht downloaden wollen ist es euch trotzdem möglich via Website teilzunehmen. Neben dem Wegfall der Registrierung und des Loginverfahrens könnt ihr, auf diese Weise, auch immer das Forum, via DiscordApp, in der Hosentasche dabeihaben. Hinzu kommen die bekannten Features wie Markierungen, Uploads, Teilen, Einladen und vieles mehr.

Die bestehenden Benutzeraccounts inclusive Datensätzen und Einstellungen wurden gelöscht. Die Login- und Registrierungsfunktionen wurden abgeschaltet.

Mit dem Forum fällt auch das Bewerbungsforum in der bekannten Form weg. Eure Bewerbungen werden nun unter eona-minecraft.de/bewerben/ von einem Kontaktformular entgegengenommen und zunächst an die CommunityManager weitergeleitet, welche die Bewerbungen im nächsten Meeting dem OriginTeam vorstellen um eine Abstimmung durchführen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Webleiter SirMastero

Share